Kirlian Camera


Kirlian Camera 564 E

Kirlian Camera, 1980 von Angelo Bergamini gegründet, ist eine Pionierband der elektronischen Musik, die für Hits wie „Crystal Morn“ und „Sky Collapse“ bekannt ist. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Musikern, darunter Trevor Rabin und Michael Ciravolo, hat die Band weltweit eine treue Anhängerschaft.

Die aktuelle Besetzung besteht aus Angelo Bergamini und der talentierten Sängerin und Komponistin Elena Alice Fossi. Elenas bemerkenswerte Stimme, die von der Sopranistin Susanna Rigacci ausgebildet wurde, verleiht der Musik der Band eine einzigartige Note. Die Alben von Kirlian Camera, wie z. B. „Hologram Moon“, waren kommerziell erfolgreich und wurden von der Kritik gelobt. Der Sound der Band lässt sich nicht klassifizieren, da er Post-Industrial-, Symphonic-, Trip-Hop- und Electro-Elemente miteinander verbindet.