Amphi Festival Premiere

Ruined Conflict


RUINED CONFLICT PICTURE TWO

2011 in den USA gegründet, beide mit umfangreicher Erfahrung in der elektronischen Musik und über zehn Jahren als Musikproduzenten in ihrer Heimatstadt Cleveland, Ohio.

Die Zusammenarbeit und die gemeinsamen Ansichten haben zur Veröffentlichung des Debütalbums Armor geführt, das Ruined Conflicts wahre musikalische Einführung in die Welt markierte. Die überzeugende Kombination aus reichhaltigen Industrial-Schichten mit gemischten Klängen aus atmosphärischen Melodien und lyrisch getriebenen Vocals gab der Band die Werkzeuge, um ihr wahres Potenzial zu entfalten.

Seitdem hat sich Ruined Conflict in die Welt des Future Pop und Synthpop verwandelt. Dies ermöglichte es der Musik, persönlicher zu werden und dem Sound mehr Seele zu verleihen, indem eingängige Melodien mit harten und schweren Rhythmen und Balladen verschmolzen wurden und gleichzeitig die Geschichte erzählt wurde, wie sie die Welt mit ihren eigenen Augen sehen.